Falscher Raketenalarm in Hawaii

boofinger
Aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:55
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Falscher Raketenalarm in Hawaii

Ungelesener Beitragvon boofinger » So 14. Jan 2018, 16:13

Da es hier im Forum sonst keine Neuigkeiten gibt, bringe ich mal eine Meldung aus dem akutellen Tagesgeschehen mit Raketenbezug:

Wie ich gerade in den Nachrichten hörte gab es auf Hawaii Raketenalarm gab.
Jemand hat den falschen Knopf gedrückt! Zum Glück war es nur(!) der Alarmknopf.

https://www.stern.de/politik/ausland/ha ... 21716.html
14. Januar 2018 12:18 Uhr
Falscher Raketenalarm auf Hawaii hat eine erschreckend lapidare Erklärung
Der Alarm auf Hawaii wegen eines vermeintlichen Raketenangriffs geht auf einen Fehler in der Katastrophenschutzbehörde zurück. Die Verantwortlichen erläutern, wie es zu dem Fehlalarm kommen konnte. Auch das Weiße Haus äußerte sich.
Falscher Alarm versetzt Menschen auf Hawaii in Panik
Menschen geraten in Panik, sie suchen Schutz in Kellern, unter Matratzen, in Badewannen – der Raketenalarm im US-Bundesstaat Hawaii löste 38 lange Minuten Todesängste auf der Pazifik-Inselgruppe aus.
Doch es war kein Angriff aus Nordkorea, der die Menschen aufgeschreckt hat. Trotz des dringenden Hinweises in den Push-Mitteilungen der Behörden, dass dies keine Übung sei, handelte es sich um einen schlichten Fehlalarm,
Ich hätte sowas nicht bei uns in den 80ern erleben wollen. :o

Boofinger

uksrtd
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falscher Raketenalarm in Hawaii

Ungelesener Beitragvon uksrtd » Mi 17. Jan 2018, 21:33

Ja, der falsche Knopf ist schnell gedrückt. Hoffentlich lösen die nicht mal selbst einen nichtsanktionierten Raketenstart aus.

Theo020
Aktives Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:03
Wohnort: Sachsen

Re: Falscher Raketenalarm in Hawaii

Ungelesener Beitragvon Theo020 » Sa 20. Jan 2018, 17:06

Und wenn es eine Übung war? Ist doch keine schlechte Variante.

Grüße
Theo020


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast